für kinder, jugendliche und erwachsene

Machen wir als Eltern, Pädagogen und Betreuer wirklich all das für die Kinder, was wir ihnen an Unterstützung zukommen lassen könnten? Wie kannst du dein Kind so unterstützen, dass es noch mehr strahlen und sich so entfalten kann wie es ihm entspricht? Wie kann dein Kind sich selbst so unterstützen, dass es die Herausforderungen des Lebens meistern und sein Potential leben kann?
Mit unterschiedlichen Methoden biete ich dir Unterstützung, Begleitung und nachhaltige Lösungen für dich, deine Familie oder dein Kind.
Urbanskillz urbanskillz kindercoaching DSC 7806
KinderCoaching Einzel

Du willst dein Kind noch mehr unterstützen, so dass es sein vollstes Potential nützen kann? Oder du willst es unterstützen, weil es sich momentan selbst im Wege steht? Oder möglicherweise hat dein Kind aktuell kein Antrieb und Motivation für die Schule und das Lernen? Vielleicht klappt es gerade nicht in der Familie oder mit Freunden?

Zusammen mit deinem Kind und im engen Schulterschluss mit euch/ der Familie arbeiten wir die Blockaden, Ängste und Stresssituationen nachhaltig auf, so dass es individuellen Herausforderungen zukünftig selbstwirksamer begegnen kann und stärken das Kind entlang seinen Zielen, Stärken und Potentialen von Innen heraus mit dem Ziel: Mehr Freude, Leichtigkeit und Lebendigkeit für das Kind und euch als Familie.

Urbanskillz urbanskillz kleingruppencoaching 01 scaled
KleingruppenCoaching

Probleme in der Schule? Blockaden beim Lernen oder öfter mal einen Durchhängen? Wie kommt mein Kind in einen optimalen Schulflow oder auch einfach mehr in sein Potential – so dass es nicht nur schlau, sondern auch glücklich ist?

In diesem Kleingruppencoaching mit max. 6 Teilnehmern unterstütze ich dein Kind dabei wieder mehr zu sich und seinen Möglichkeiten zu kommen und sie nutzen zu lernen. Mit Viel Spaß, Bewegung und allerlei Tips und Tricks lernt es sich selbst besser kennen und neue Wege zu gehen. „Denn wenn der Druck aus dem Kopf ist, geht auch wieder leichter was rein“.

Flyer KleingruppenCoaching

 

 

Urbanskillz urbanskillz familiencoaching 01
Eltern – und FamilienCoaching

Wie kann die Familie in sich so funktionieren, dass es allen Beteiligten gut geht und jeder seinen Teil dazu beiträgt, dass die gemeinsame Mitte gestärkt wird? Wie kann ich miteinander kommunizieren und welche Regeln und schöne Rituale braucht es und können dabei unterstützen, damit für Alle das Miteinander erstrebenswert ist zusammenzuhalten  – auch in Zeiten von Krisen und Herausforderungen?

Wie kann ich dich als Eltern oder als Familie unterstützen und neue Impulse setzten, so dass Bindung und Beziehung lebendiger, harmonischer und authentischer gelebt werden können im Sinne von allen Beteiligten?

Urbanskillz urbanskillz passionmeetsschool 07
ErwachsenenCoaching Einzel „Ganz Du Sein“

DU möchtest das Leben führen, für das du hier angetreten bist und welches dich aus tiefstem Herzen erfüllt? Du möchtest dein Leben wirklich verändern, weil du unglücklich bist oder das Gefühl hast auf der Stelle zu treten? DU möchtest deine alten Blockaden und Ängste befreien, destruktive Glaubenssätze und negative Gedanken verändern, hinderliche Beziehungs- und Kommunikationsstrukturen freilegen, energierzehrende Verhaltens- und Handlungsmuster unterbrechen, körperliche Beschwerden lösen und weniger im Kopf sein – mehr ins Herz kommen? Eben GANZ DU SEIN?

Dieses Programm begleitet dich im Live-Coaching über 12 Wochen auf allen Ebenen des MenschSEIN: energetisch, emotional, mental, neuronal und physisch. Ziel meiner Begleitung ist es, dich in deine bereits angelegte Leichtigkeit, Lebendigkeit und Gesundheit zu heben.

 

Urbanskillz urbanskillz artonstage 01
Herzenssache

 

Herzenssache versteht sich als Hilfsprojekt für Kinder, Unterstützung in der Krise und für alle, die wachsen wollen, aber keinen leichten Stand haben oder aktuell Unterstützung brauchen.

Hier werden Projekte, Workshops und Coaching für die gute Sache, fürs Gemeinwohl und für alle angeboten, die einfach mal jemanden brauchen. Jeder braucht jemanden irgendwann 🙂

 

 

 

Urbanskillz urbanskillz icons weiss RZ 01

emotionale + neuronale Kompetenz

Mit seinen Gedanken und Gefühlen konstruktiv umgehen zu können, ist die Voraussetzung für die uneingeschränkte Nutzung unseres Potenzials, die Bereitstellung von Ressourcen und Förderung von Resilienz. Durch bilaterale Hemisphärenstimulation, den Einbezug neurowissenschaftlicher Ansätze und die Bewusstmachung interner Verhinderungsstrategien, Ursachen und Glaubenssätzen können emotionale und physische Blockaden gelöst und die kognitiven Kompetenzen gestärkt werden.
Urbanskillz urbanskillz icons weiss RZ 02

mentale + soziale Kompetenz

Das eigene Warum finden, Wege und Strategieren fördern dieses Ziel zu erreichen, dabei die exekutiven Funktionen zu stärken und Faktoren für den eigenen Antrieb und die intrinsische Motivation identifizieren, konzertiert und im Fokus bleiben, dass verstehen wir unter mentaler Kompetenz. Menschentypen verstehen, wertschätzend kommunizieren, ein Team bilden und Konflikte lösen, lernen dennoch in Beziehung zu sein und zu bleiben, auch wenn ein Krise bzw. Veränderungsprozess im Gang ist: so gestalten wir soziale Kompetenz.
Urbanskillz urbanskillz icons weiss RZ 03

kreative + bewegte Kompetenz

ermöglichen den intelligenzbasierten Ausdruck über unterschiedliche Kanäle. Durch die Nutzung von Bewegung & Musik, Form & Farbe wird die individuelle Kreativität und Intelligenz im Umgang mit sich und gestellten Aufgaben, die Fähigkeit, sich auszudrücken und den Bedürfnissen anderer mit Empathie zu begegnen, gestärkt. Bewegte Kompetenz fördert die physische Gesundheit und verbindet Körper & Geist. Durch den Einsatz der Körpersprache, sowie nachhaltigen und effektiven Aktivierung- und Entspannungstechniken wird das Körperbewusstsein gestärkt und die Präsenz und Ausdrucksfähigkeit gesteigert.
Urbanskillz urbanskillz icons weiss RZ 04

lebendig Lehren, Lernen + Führen

Wie muss Lehre und Führung heute aussehen und gestaltet werden, dass Menschen ihre Neugierde, Lust am Lernen, Interesse an Neuem und die Offenheit für sich selbst und das Gemeinwohl nicht verlieren?Was muss ich voraus-setzen an Befähigung und Kompetenzen, dass Menschen überhaupt erst in einen Zustand kommen, in dem sie lernen wollen und lernen können. Was muss ich als Vorbild vorbilden und wie tue ich das? Das Menschen mir aus einem Sog heraus folgen, weil sie mich respektieren, schätzen, vertrauen und verstehen, warum dass, was ich vermittle und wie ich es tue, für sie einen Mehrwert hat und sie daran partizipieren. Wie muss ich mich selbst führen als Lehrende, damit Menschen inspiriert, gestärkt und in ihrem Potenzial erkannt und gefördert werden können?