Urbanskillz Quote 4
Olivia ist ein Herzöffner! Sie hat die Gruppe so authentisch, emphatisch, feinfühlig, liebevoll aus der Komfortzone raus ins Zeigen begleitet! Topp! Immer das richtige Gespür, was die Gruppe und die Einzelnen brauchen. Wir haben unserer Panzer abgelegt, sind gewachsen, mit der Gruppe und durch Olivia. So wertvoll! Perfekte Umsetzung, ich bin ready, habe alles um durchzustarten!

Kathy B. (Coach und Trainer)

Urbanskillz Quote 4
„Passion meets School“ war mit sehr viel Abstand das beste Seminar, dass ich in meinen 9 Semestern Universität erleben durfte. Olivia Maciejowski ist als Dozentin eine unheimliche Inspiration und hat jeden einzelnen Teilnehmer begeistert mit dem was sie tut und wie sie es tut. In bin unglaublich dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte und werde als ein anderer Mensch aus diesen 3 Tagen raus gehen.

Jan Z. (Lehramtsstudent 9 Semester)

Urbanskillz Quote 4
Olivia hat nicht nur eine Vision und Mission und einen kraftvollen Ansatz, wirklich Wirkung und Veränderung zu unterstützen, sondern ist jemand, der in seiner Lebendigkeit auch die Fähigkeit hat, tief, kompetent, verstehend und fördernd, jeden da abzuholen, wo er steht. Die Teilnehmer in Theorie und Praxis auf eine Weise zu begleiten, wie ich es bei noch keinem Coach oder Trainer erlebt habe. Dieses Seminar kann ein Meilenstein, ein Startschuss und ein Leuchtturm sein.

Daniel P. (Speaker, Trainer und Gründer von IPE)

Urbanskillz Quote 4
Olivia ist eine quicklebendige Herzensöffnerin mit viel besonderem Feingefühl und einer unnachgiebig entwaffnenden Art, durch die jede so abgeholt wird, wo sie ist und sich so zur besten Version ihrer selbst entfalten kann. Ich habe das Geschenk bekommen, endlich wieder Spaß an Bewegung zu glauben. Danke, dass war eine lebensrettende Sofortmaßnahme 🙂

Kirsten B. (Traumatherapeutin)

Urbanskillz Quote 4
Ich habe in meiner kompletten Unilaufbahn (und die geht schon eine ganze Weile) noch kein Seminar besucht, bei dem ich so viel mitnehmen konnte und wirklich elementare Dinge über mich und meine Person als werdende Lehrerin gelernt habe. Du hast mich tief beeindruckt. Vor allem auch, dass du trotz der Online-Umstände (nur über den Bildschirm) eine so persönliche Umgebung geschaffen und jeden einzelnen Teilnehmer mitgerissen hast.

Lena E. (Mutter und Lehramtsstudentin)

für schulen

In ihrem Wirken erreichte und berührte Olivia in den vergangenen 15 Jahren bereits über 15.000 Schüler und über 1.500 Pädagogen und Lehrer. Mit dem Fokus auf Potentialentfaltung im Schulalltag, der Lehrerbildung und Schulentwicklung hat sie diverse Arbeitsformen und Konzepte entwickelt – von festen Formaten und Curricula bis hin zu individuellen Projekten.
Urbanskillz urbanskillz aufzeit 01
Individuelle Projekte

Du möchtest ein kulturelles Bildungsprojekt für deine Schule entwicklen? Du möchtest zu einem bestimmten Thema ein Projekt umsetzten oder etwas in Kooperation erarbeiten? Du möchtest Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Kreativität und Tanz in einem Konzept umsetzen? Du möchtest Potentialentfaltung und schulische Leistungen steigern? Gerne unterstützen wir dich bei einer innovativen  Konzeption oder lebendigen Umsetzung. Kontaktiere uns gerne!

Urbanskillz urbanskillz passionmeetsschool 03
Passion Meets School – Lebendige Schule

Das Curriculum zur ganzheitlichen Potentialentfaltung in Schule. Mit diesem Konzept – bestehend aus der Förderung von emotionalen, neuronalen, mentalen, sozialen, kreativen und physischen Kompetenzen bei Schülern und Lehrkräften, kann Persönlichkeitsentwicklung in Schule fest etabliert werden. Wie vermittle ich Wissen langfristig, mit möglichst persönlichem Bezug und allen Lernkanälen? Kreativität, Bewegung, Beziehungsarbeit und die emotionale Erfahrung erhalten in diesem Konzept den didaktischen Hauptanstrich. „Passion meets School“ verstetigt unterstützende und ineinander greifende Bausteine im bestehenden Schulcurriculum, die alle Beteiligten im System Schule und entlang ihrem Leitbild verstärkt in ihr individuelles Potential bringen. Lehren und Lernen wird an vielen Stellen erst ermöglicht und es eröffnet neue Chancen für ein lebendigen Schulalltag, bei dem alle gewinnen.

Jede Schule kann in ihrem Tempo und in der aktuell möglichen Schulstruktur, die unterschiedlichen Module erfahren, vertiefen und integieren.

Mehr Infos:

Passion Meets School – Lebendige Schule

 

Urbanskillz urbanskillz lebendigeslernen 05
Lehrerfortbildungen

Stressfrei im Schulalltag?
 Durch neuronale Blockadenlösung und angewandte Potentialentfaltung in den Lehr- und Lernflow!

Wie komme ich in den optimalen Lern- oder Lehrflow? Auf der einen Seite, dadurch dass ich die Schüler in ihren Herausforderungen nachhaltig begleiten, leicht ins Lernen und in eine selbstbewusste und positive Haltung bringen kann, in dem ich sie neuronal, in ihrem „Mindset“ und in ihrem Umgang mit Ihrem Körper im Schulalltag stärke.

Und auf der anderen Seite: Wie schaffe ich es als Pädagoge/Pädagogin den Schulalltag mit Leichtigkeit und Lebendigkeit zu erfahren? Einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit meinen Energieressourcen zu reflektieren und daraus für aktuelle und zukünftige Stresssituationen mit wissenschaftlich fundierten und praxiserprobten Methoden möglicherweise neue Ansätze für Lösungen und Strategien zu erfahren?

Wir erstellen individuelle Konzepte und themenbezogene Fortbildungen für dein/euer Kollegium rund um die Themen:  Ressourcen, Achtsamkeit, Resilienz, Blockadenlösung, Stress, Gefühle und Gedanken, Konzentration und Aufmerksamkeit, Ziele, Strategien, Motivation, Fokus, Kommunikation, Beziehung und Bindung, Mobbing, Lernen, Coaching, Führung und Leadership und bewegtes Lernen, sowie Potentialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung in Schule.

Urbanskillz urbanskillz passionmeetsschool 04
Klassencoaching: Es brennt?!

Ihr wollt Unterstützung, weil…  es Stress mit den Klassenkameraden gibt? Du und die Kinder unter starker Lautstärke im Klassenzimmer leidet? Es Konflikte mit Lehrern oder Schülern gibt? Die Klasse unter Konzentrationsmangel leidet und sich nicht fokussieren kann? Ihr das Thema Mobbing in der Klasse habt? Gewalt in der Klasse stattfindet?Keiner motiviert ist? In der Klasse eine negative oder nicht arbeitsfähige Grundstimmung herrscht? Störenfriede den Klassenfrieden torpedieren? Negativspiralen durch Kleinigkeiten die ganze Klassenstruktur und Stimmung sprengen? 

Dann meldet Euch bei uns für ein erstes unverbindliches Gespräch. 

Die möglichen Interventionen sind vielfältig und können individuell besprochen werden.

Ziel ist alle Beteiligten zu stärken und in Hinblick auf die Ursache, entsprechend neue Wege und Lösungen zu entwicklen. Lösungen, die funktionieren und gemeinsam mit Lehrkraft und Schülern erarbeitet werden, so dass ein nachhaltiger Nutzen für alle damit verbunden werden kann.

Mit einfachen und wirksamen Methoden, die Gruppendynamik wieder zu stärken. Mit dem Verständnis der Schwierigkeiten und neuen, sowie konstruktiven Handlungsoptionen besteht die Möglichkeit, die Klasse als Ganzes wieder verstärkt in Ihre eigentlichen Möglichkeiten zu bringen. Und die Kraft der Gruppe für die Gemeinschaft und das Lernen zu nutzen.

Urbanskillz urbanskillz icons weiss RZ 01

emotionale + neuronale Kompetenz

Mit seinen Gedanken und Gefühlen konstruktiv umgehen zu können, ist die Voraussetzung für die uneingeschränkte Nutzung unseres Potenzials, die Bereitstellung von Ressourcen und Förderung von Resilienz. Durch bilaterale Hemisphärenstimulation, den Einbezug neurowissenschaftlicher Ansätze und die Bewusstmachung interner Verhinderungsstrategien, Ursachen und Glaubenssätzen können emotionale und physische Blockaden gelöst und die kognitiven Kompetenzen gestärkt werden.
Urbanskillz urbanskillz icons weiss RZ 02

mentale + soziale Kompetenz

Das eigene Warum finden, Wege und Strategieren fördern dieses Ziel zu erreichen, dabei die exekutiven Funktionen zu stärken und Faktoren für den eigenen Antrieb und die intrinsische Motivation identifizieren, konzertiert und im Fokus bleiben, dass verstehen wir unter mentaler Kompetenz. Menschentypen verstehen, wertschätzend kommunizieren, ein Team bilden und Konflikte lösen, lernen dennoch in Beziehung zu sein und zu bleiben, auch wenn ein Krise bzw. Veränderungsprozess im Gang ist: so gestalten wir soziale Kompetenz.
Urbanskillz urbanskillz icons weiss RZ 03

kreative + bewegte Kompetenz

ermöglichen den intelligenzbasierten Ausdruck über unterschiedliche Kanäle. Durch die Nutzung von Bewegung & Musik, Form & Farbe wird die individuelle Kreativität und Intelligenz im Umgang mit sich und gestellten Aufgaben, die Fähigkeit, sich auszudrücken und den Bedürfnissen anderer mit Empathie zu begegnen, gestärkt. Bewegte Kompetenz fördert die physische Gesundheit und verbindet Körper & Geist. Durch den Einsatz der Körpersprache, sowie nachhaltigen und effektiven Aktivierung- und Entspannungstechniken wird das Körperbewusstsein gestärkt und die Präsenz und Ausdrucksfähigkeit gesteigert.
Urbanskillz urbanskillz icons weiss RZ 04

lebendig Lehren, Lernen + Führen

Wie muss Lehre und Führung heute aussehen und gestaltet werden, dass Menschen ihre Neugierde, Lust am Lernen, Interesse an Neuem und die Offenheit für sich selbst und das Gemeinwohl nicht verlieren?Was muss ich voraus-setzen an Befähigung und Kompetenzen, dass Menschen überhaupt erst in einen Zustand kommen, in dem sie lernen wollen und lernen können. Was muss ich als Vorbild vorbilden und wie tue ich das? Das Menschen mir aus einem Sog heraus folgen, weil sie mich respektieren, schätzen, vertrauen und verstehen, warum dass, was ich vermittle und wie ich es tue, für sie einen Mehrwert hat und sie daran partizipieren. Wie muss ich mich selbst führen als Lehrende, damit Menschen inspiriert, gestärkt und in ihrem Potenzial erkannt und gefördert werden können?