für schulen
In ihrem Wirken erreichte und berührte Olivia in den vergangenen 15 Jahren bereits über 15.000 Schüler und über 1.500 Pädagogen und Lehrer. Mit dem Fokus auf Potentialentfaltung im Schulalltag, der Lehrerbildung und Schulentwicklung hat sie diverse Arbeitsformen und Konzepte entwickelt – von festen Formaten und Curricula bis hin zu individuellen Projekten.
Individuelle Projekte
Du möchtest ein kulturelles Bildungsprojekt für deine Schule entwicklen? Du möchtest zu einem bestimmten Thema ein Projekt umsetzten oder etwas in Kooperation erarbeiten? Du möchtest Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Kreativität und Tanz in einem Konzept umsetzen? Du möchtest Potentialentfaltung und schulische Leistungen steigern? Gerne unterstützen wir dich bei einer innovativen Konzeption oder lebendigen Umsetzung. Kontaktiere uns gerne!
Bunte Intelligenz – Lebendige Schule
Das Curriculum zur ganzheitlichen Potentialentfaltung in Schule. Mit diesem Konzept – bestehend aus der Förderung von emotionalen, neuronalen, mentalen, sozialen, kreativen und physischen Kompetenzen bei Schülern und Lehrkräften, kann Persönlichkeitsentwicklung in Schule fest etabliert werden. Wie vermittle ich Wissen langfristig, mit möglichst persönlichem Bezug und allen Lernkanälen? Kreativität, Bewegung, Beziehungsarbeit und die emotionale Erfahrung erhalten in diesem Konzept den didaktischen Hauptanstrich. „Bunte Intelligenz“ verstetigt unterstützende und ineinander greifende Bausteine im bestehenden Schulcurriculum, die alle Beteiligten im System Schule und entlang ihrem Leitbild verstärkt in ihr individuelles Potential bringen. Lehren und Lernen wird an vielen Stellen erst ermöglicht und es eröffnet neue Chancen für ein lebendigen Schulalltag, bei dem alle gewinnen.
Jede Schule kann in ihrem Tempo und in der aktuell möglichen Schulstruktur, die unterschiedlichen Module erfahren, vertiefen und integieren.
Mehr Infos:
Bunte Intelligenz – Lebendige Schule
Lehrerfortbildungen
Stressfrei im Schulalltag? Durch neuronale Blockadenlösung und angewandte Potentialentfaltung in den Lehr- und Lernflow!
Wie komme ich in den optimalen Lern- oder Lehrflow? Auf der einen Seite, dadurch dass ich die Schüler in ihren Herausforderungen nachhaltig begleiten, leicht ins Lernen und in eine selbstbewusste und positive Haltung bringen kann, in dem ich sie neuronal, in ihrem „Mindset“ und in ihrem Umgang mit Ihrem Körper im Schulalltag stärke.
Und auf der anderen Seite: Wie schaffe ich es als Pädagoge/Pädagogin den Schulalltag mit Leichtigkeit und Lebendigkeit zu erfahren? Einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit meinen Energieressourcen zu reflektieren und daraus für aktuelle und zukünftige Stresssituationen mit wissenschaftlich fundierten und praxiserprobten Methoden möglicherweise neue Ansätze für Lösungen und Strategien zu erfahren?
Wir erstellen individuelle Konzepte und themenbezogene Fortbildungen für dein/euer Kollegium rund um die Themen: Ressourcen, Achtsamkeit, Resilienz, Blockadenlösung, Stress, Gefühle und Gedanken, Konzentration und Aufmerksamkeit, Ziele, Strategien, Motivation, Fokus, Kommunikation, Beziehung und Bindung, Mobbing, Lernen, Coaching, Führung und Leadership und bewegtes Lernen, sowie Potentialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung in Schule.
Klassencoaching: Es brennt?!
Ihr wollt Unterstützung, weil… es Stress mit den Klassenkameraden gibt? Du und die Kinder unter starker Lautstärke im Klassenzimmer leidet? Es Konflikte mit Lehrern oder Schülern gibt? Die Klasse unter Konzentrationsmangel leidet und sich nicht fokussieren kann? Ihr das Thema Mobbing in der Klasse habt? Gewalt in der Klasse stattfindet?Keiner motiviert ist? In der Klasse eine negative oder nicht arbeitsfähige Grundstimmung herrscht? Störenfriede den Klassenfrieden torpedieren? Negativspiralen durch Kleinigkeiten die ganze Klassenstruktur und Stimmung sprengen?
Dann meldet Euch bei uns für ein erstes unverbindliches Gespräch.
Die möglichen Interventionen sind vielfältig und können individuell besprochen werden.
Ziel ist alle Beteiligten zu stärken und in Hinblick auf die Ursache, entsprechend neue Wege und Lösungen zu entwicklen. Lösungen, die funktionieren und gemeinsam mit Lehrkraft und Schülern erarbeitet werden, so dass ein nachhaltiger Nutzen für alle damit verbunden werden kann.
Mit einfachen und wirksamen Methoden, die Gruppendynamik wieder zu stärken. Mit dem Verständnis der Schwierigkeiten und neuen, sowie konstruktiven Handlungsoptionen besteht die Möglichkeit, die Klasse als Ganzes wieder verstärkt in Ihre eigentlichen Möglichkeiten zu bringen. Und die Kraft der Gruppe für die Gemeinschaft und das Lernen zu nutzen.